Nur noch zwei Tage

So, ich habe fast alles zusammen

Ich bin Montag und heute durch die heimischen Supermärkte gepest und habe meinen Großeinkauf erledigt. Nur frische Nahrungsmittel fehlen noch. Die Speicherung, der umfangreichen Krimi- und Science-Fiktion-Hörbuchsammlung, die ich mir für unterwegs ausgeliehen habe, ist fast vollständig.

Am Dienstag und Mittwoch hatte ich Tagdienst und habe mich in den verbleibenden Stunden nach Feierabend um die Anschaffung eines neuen Rasenmähers gekümmert.
So ein Teil zusammenzubauen, macht ja durchaus Spaß. Nur mähen ging die letzten beiden Tage leider nicht, wegen der herannahenden Dunkelheit am Dienstag, und dem Regen am Mittwochabend.

Aber heute Morgen waren die Bedingungen endlich perfekt. Die Sonne schien und das Gras war trocken. Ich habe ihn vollgetankt, die dicken Kopfhörer ans iPhone gestöpselt, an der Reißleine gezogen, und den Vortrieb auf „Dreimalwahnsinnige“ gestellt.
Wow. Born to be Wilde.

So bin ich zwei unvergesslich, entspannende Stunden hinter dem neuen Mähwerk hergetrabt. Wenn ich nicht schon Segler wäre, wäre ich ein Rasenmähermann, und dann hätte ich einen zum Draufsitzen.

Und jetzt sitze ich zur Nachtschicht bei Döner und Club-Mate auf der Dienststelle und denke wehmütig an den bevorstehenden Abschied von meinen Liebsten Zuhause, Heike und dem Kater Merlot.
Und ein bisschen bin ich auch neidisch darauf, daß Heike die nächsten sieben Wochen den Rasen selber mähen darf.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Von Unterwegs, Westschwedenreise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nur noch zwei Tage

  1. diggerhamburg schreibt:

    Dann man gutes Ablegen. Vielleicht bis bald irgendwo auf der Ostsee. Fair winds.

  2. Ich wünsche dir eine erholsame Zeit auf See.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s