Arnis, Mittwochsregatta

Wo ich immer schon mal hin wollte

Das ist Arnis, gleich hinter Kappeln. Es ist wohl die kleinste Stadt Deutschlands und wir hatten sie schnell erkundet. Straße rauf, Straße runter. Fertig. Und ringsherum Boote.

Nun gibt es auch ein Restaurant auf einer Pier, Schleiperle. Nach Kaffee und Kuchen, haben wir da auch zu Abend gegessen. Mit Blick auf die Schlei, war der Pier an diesem Abend gleichzeitig auch die Ziellinie der mittwöchlichen Vereinsregatta. Die Juroren saßen draußen und tröteten ins Horn bei jeder Zieleinfahrt, beflügelt vom stetigen Biernachschub.

Vom Restaurant aus hatten wir einen Logenplatz auf die sportliche Darbietung und für die akustische Untermalung sorgten die Klugschnacker vom Nachbartisch.

20130908-185813.jpg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Von Unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s