Jippie, die neuen Polster sind fertig

Vor-bereitungs-freude

Ich melde mich zurück aus der langen und ereignislosen Zeit der Segellosigkeit.
Es passiert wieder etwas, das sich zu erzählen lohnt.

Vorweg, es ist keine längere Reise für dieses Jahr geplant, dafür mehrere kleine Touren. Im September habe ich vier Wochen Zeit und habe Eine Reise nach Rügen im Sinn, mal sehn.

Dennoch sind meine Vorbereitungen zum Saisonbeginn so langsam aber sicher im vollem Gange.
Krantermin ist am Donnerstag nach Ostern.
Um den Termin herum habe ich ein paar Tage frei, um in konstatierter Aktion, Aschanti seeklar zu machen.

Das Highlight in diesem Jahr sind die komplett neuen Polster.
Die vorherige Ausstattung war wahrscheinlich auch die Erstausstattung und demnach vierzig Jahre alt. Ein Traum in hellbraun kariert.
Zur Prävention einer dadurch ausgelösten, zu erwartenden, „Seh“krankheit, habe ich sie bisher in billige Spannbettlaken vom LIDL gehüllt, um das Auge milde zu stimmen.
Das ist nun endlich vorbei. Am Freitag hatte der ortsansässige Polsterer seinen Auftrag zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt.
Zum Schutz vor dem bootseigenen Innengeruch, kommen in diesem Jahr zwei Dorade-Lüfter aufs Dach. Ich hoffe, daß diese in den Zeiten meiner Abwesenheit für bessere Zirkulation sorgen.
Und um ganz sicher zu gehen, habe ich als Polsterfarbe „Petrol“ gewählt, weil ich finde, daß bei einer Farbe dieses Namens die zu erwartenden Dieselgerüche in den Auflagen als weniger störend wahrgenommen werden könnten.
Vielleicht aber auch nicht.

Der Baum hat neue Beschläge und Leinen bekommen, damit das Reff nicht immer spontan rausflutscht.
Neues Fernglas, Lifesling, Logbuch, Werkzeugkiste, diverse Kleinteile und was sonst so fehlte oder kaputt war, habe ich im Sortiment des Ausstatters zusammengesammelt.

Ich will mich ja nicht selber loben, aber besonders tricki finde ich nach wie vor die Konstruktion meiner selbstgebastelten Saugnapf-Navigationshalterung. In diesem Jahr kommt eine zweite Halterung für das IPad dazu.

20140414-211652.jpg
Petrol sieht auf Fotos irgendwie blau aus.

20140415-082827.jpg
Vier neue Beschläge am Baum.

20140414-212239.jpg
Hält auch am Salontisch.

Also dann, frohe Ostern.

20140414-212438.jpg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Motivation, Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s